Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2016, 03:29   #3
Jumbolino67

Hallo Dana,

die Bildidee finde ich sehr gut, besonderrs die Reduzierung des Hintegrundes auf Schwarz und Weiß. Leider stimmt der Verlauf der Schatten der Beine nicht, wie Du ja auch angedeutet hast. Auf dem Bild sind drei Beine angewinkelt, eines ist gestreckt. Daher kann bei diesem Schattenverlauf nur der Schatten des gestreckten Beines eine gerade Linie werfen, die anderen drei Schatten müssen anders verlaufen (angewinkelt oder mit Knick, je nach Höhe der Sonne). Ich vermute mal, in der orginalen Aufnahme sind die Schatten nicht vorhanden oder verlaufen anders als gewünscht? Perspektivisch korrekt könnte ich die Schatten auch nicht einzeichnen, und ein Program dafür kenne ich nicht. Ich würde an dieser Stelle mir Pferdefotos mit entsprechenden Beinstellungen und Schattenwürfen suchen und anhand dieser Vorlagen die Schatten einzeichnen.
Dann wirken die Hinterbacken so gerade abgeschnitten, ist das bei Zebras so? Der Schwanz wirk auch so eingeklemmt. Hier handelt es sich ja ohnehin um ein grafisches Bild und keine Dokumentation, daher die Idee vielleicht einen Schwanz aus einem anderem Zebrafoto einfügen?

Viele Grüße

Jumbolino

Geändert von Jumbolino67 (19.12.2016 um 03:55 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten