Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 11:45   #2
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.566
Hallo,

bin selbst auch gelegentlich im Sport unterwegs.

Habe den Eindruck, du solltest zunächst einmal auf einige der ersten der hier erhaltenen Tipps zurück gehen und zunächst einmal unter statischen / kontrollierten Bedingungen testen, wie es generell um die Abbildungsleistung des Objektivs bei Offenblende, bzw. leicht abgeblendet steht. Als Ergänzung das gleiche Spiel dann auch einmal bei ISO-Einstellungen, wie du sie bei der effektiven Nutzung verwendest, einfach nur um einmal zu sehen, ob, bzw. in welchem Umfang du mit Qualitätseinbussen rechnen musst. Ggf. MFA durchführen.

Dann noch das Thema der geeigneten Fokus-Modus-Einstellung an der A77II. Wäre zu überprüfen, ob der gewählte Modus geeignet ist.

Wg. Belichtungszeiten denke ich, dass du eigentlich ganz gut in einem Bereich von 1/500s bis 1/1.600s aufgehoben sein solltest.

U.U. Einbeinstativ nutzen, was ich meistens als besonders hilfreich empfinde, wenn: a) man länger mit dem langen Ende des Objektivs arbeitet; und b) das Shooting sich über längere Zeit hinzieht.

Schliesslich wäre auch noch abzuwägen, welche Treffer-/Ausschussraten du erwartest, bzw. welche realistisch sind. Und ferner die Tatsache, dass "jede Aufnahme knckscharf" in der Sport-/Actionfotografie nicht der ultimative Aspekt ist für ein gelungenes Foto sein muss.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten