Zitat:
Zitat von PhobosDeimos
...mein Galaxy Note 4 mit einer maximalen Brennweite von 4,8mm.
...
Woher kommen diese großen Unterschiede?
|
Dein Smartphone hat einen winzgen Sensor. Da "wirkt" die 4,4mm Brennweite eben wie etwa 20mm am APS-C- Sensor (oder 30mm am Kleinbildsensensor).
Dafür hast du eine Schärfentiefe, für die du am APSC-Sensor auf etwa Blende 22 abblenden müsstest.
Ausserdem rauscht der Minisensor schon bei hellem Tageslicht mehr als die A6000 bei ISO 3200 und tendenziell sind alle Bilder leicht unscharf. Dafür ist ein physikalisches Phänomen namens
Beugungsscheibchen (click mich) verantwortlich.