Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2016, 10:21   #10
soundhighend

Themenersteller

Ursprünglich hatte ich eine LR 5 - Version gekauft. Diese wurde als Daten-CD geliefert und von mir installiert. Als dann LR 6 auf den Markt kam, habe ich das Upgrade auf LR 6 gekauft und online überspielen lassen. Irgendwann (im Laufe dieses Jahres) kam dann beim Öffnen von LR der Hinweis, daß ein kostenloses Upgrade zur Verfügung steht. Dieses habe ich durchgeführt und damit war LR 6.3 verfügbar.
Ende November wollte ich überprüfen, ob es weitere Updates für LR 6 gibt, habe mich hierzu (aus LR heraus) bei Adobe angemeldet und festgestellt, daß Aktualisierungen zur Verfügung stehen. Diese Aktualisierung habe ich gestartet und danach war LR 6.7 verfügbar.
Über eine mir nicht mehr nachvollziehbare Aktion (ich bin mir nicht bewußt, daß ich einer weiteren Aktualisierung zugestimmt habe), wurde dann die CC-Testversion aufgespielt. Als ich mich dann bei Adobe (aus LR heraus) abmelden wollte, stand mir die LR-Funktionalität nicht mehr zur Verfügung. Relativ zeitnah zeigte sich dann erstmalig die Blue Screen Meldung.

Ich kann derzeit nicht sicher sagen, ob meine ursprüngliche LR 6.7-Kaufsoftware noch auf dem Rechner (irgendwo im Hintergrund) installiert ist, oder ob durch den Abo-Kauf diese durch CC überschrieben wurde.
soundhighend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links