Zitat:
Zitat von Alison
...Ich würde vorschlagen, dass du erstmal die LR 6.7 installierst...
...Und dann solltest du dir überlegen ob du das cc Abo kündigen willst...
|
Das sehe ich auch so:
Lightroom ist eines der ganz wenigen Programme (aus der CC-Suite meines Wissens sogar das einzige) welches Du noch kaufen und nutzen kannst.
Und wenn Dir die Abo-Variante überhaupt nicht gefällt, dann nutze einfach deine gekaufte Version. Es werden Dir nur die Funktionen fehlen, die für die Abo-Kunden sofort zur Verfügung gestellt werden (der Dunst-Filter gehört, glaube ich, dazu). Das ist aber nicht wirklich ein Nachteil (auch wenn der Dunstfilter durchaus gut funktioniert), Feherbehebungen und neue Kameras werden auch den Kaufversionen innerhalb der 6er-Version kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bevor Du den Rechner neu aufsetzen lässt, solltest Du auf jeden ein Backup inkl. der Lightroom-Datenbank erstellen. Diese Datenbank solltest Du in der Neuinstallation wieder nutzen können, so dass Dir deine bisherigen Arbeiten in Lightroom erhalten bleiben.
Good Luck
Ralf
PS: Dein Blue screen Problem ist aber nicht dieses:
http://www.photoshoplightroombridge....-in-lightroom/ ?
Ansonsten gibt es nicht viele Meldungen bzgl. LR und Blue screen, so dass ich schon von einer recht speziellen Situation bei Dir ausgehe (vielleicht ist es trotzdem das "Zusammenspiel" von LR und deiner Grafikkarte). Für großartige Instabilitäten ist LR eigentlich nicht bekannt, eher für andere, negative Update-Überraschungen.