Zitat:
Zitat von usch
Keine Ahnung, was passiert, wenn 16 Eye-Fi-Karten gleichzeitig ihre Bilder an den Rechner senden wollen. Mit dem Funkzeugs hab ich mich nie auseinandergesetzt, aber ich könnte mir vorstellen, daß das einen ziemlichen Datenstau gibt, weil alle auf demselben Kanal arbeiten.
|
Die Eye-Fi-Odyssee habe ich bereits hinter mir, völlig unbrauchbar dafür. Die Karten melden sich nach 30 Sekunden ab. Der Transfer ist viel zu langsam, nicht zu gebrauchen. Außerdem: Eye-Fi ermöglich nur den Download der Bilder, nicht die Fernsteuerung, die muss über was anderes relaisiert werden, und das ist am ehesten USB. Wenn ich eine Kamera aber per USB ansteuern kann, kann ich nahezu auch immer per USB die Bilder ziehen.