Schwierig. Wenn du die Bilder nach der Aufnahme sofort auf dem Rechner haben willst, bleibt eigentlich nur die Steuerung per USB. Für
eine Kamera gibt es dafür ein fertiges Programm von Sony:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...in/rcc/de.html
Für mehrere Kameras gleichzeitig wüsste ich jetzt nichts, und dummerweise ist das Remote-Protokoll auch nicht offiziell dokumentiert, so daß man sich selber was schreiben könnte. Aber frag mal den Entwickler von
RCCDroid, der scheint die Übertragung entschlüsselt zu haben.
Die zweite Frage ist, ob das dann mit einer Kamera-App verträglich ist. Da fürchte ich eher nein, die Apps reißen die Kontrolle komplett an sich. Das könnte man aber zumindest schon mal mit einer einzelnen Kamera und der Sony-Originalsoftware testen, bevor man sich an die Programmentwicklung für mehrere Kameras macht.