|
@spreeni
Danke für die Infos!
Da Du die Videofunktionen getestet hast und ich noch in der Entscheidungsfindung bin zwischen A6300 und A6500, habe ich Fragen bezüglich 4k.
Bei der A6300 ist bekannt, dass sie Probleme mit Überhitzung bei 4k hat. Im Internet gibt es Infos, sogar Videos, welche zeigen, dass die A6500 die vollen 30Min. fortlaufend aufzeichnen kann (bei der A6300 sind es nur ca. 20Min). Ist soweit richtig, allerdings nicht die ganze Wahrheit.
In beiden Bedienungsanleitung (A6300 & A6500) steht folgendes:
Die folgenden Werte geben die ununterbrochenen Zeiten vom Aufnahmestart bis zum
Aufnahmestopp an.
Umgebungstemperatur: 20°C
Daueraufnahmezeit für Filme (HD): Ca. 29 Minuten
Daueraufnahmezeit für Filme (4K): Ca. 20 Minuten
...
Bei der A6500 zusätzlich:
[Autom. AUS Temp.]: [Standard]
HD: XAVC S HD (60p 50M/50p 50M, nicht über Wi-Fi verbunden)
4K: XAVC S 4K (24p 60M, nicht über Wi-Fi verbunden)
Die A6500 kann man aber bez. der Temperaturabschaltung einstellen, dh von "Standard" auf "Hoch" und erhält dann folgende Aufnahmenzeiten:
Daueraufnahmezeit für Filme bei Einstellung von [Autom. AUS Temp.] auf [Hoch]
Die folgenden Werte geben die ununterbrochenen Zeiten vom Aufnahmestart bis zum
Aufnahmestopp an.
Umgebungstemperatur: 20 °C
Daueraufnahmezeit für Filme (HD): Ca. 29 Minuten
Daueraufnahmezeit für Filme (4K): Ca. 29 Minuten
...
Zusammenfassend heißt das, die A6500 kann anscheinend nur deshalb länger aufzeichnen, da man die Abschalttemperatur einstellen kann (an der A6300 nicht möglich). Nebenbei bemerkt hatte ich eigentlich angenommen, Sony hätte etwas Elektronik beiseite geschafft (Griff ist ja etwas größer), was wohl doch nicht der Grund ist.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Schafft die A6500 diese 29Min. (bei 20-30°) unter normalen Bedingungen (Einstellung "hoch"), dh ohne Abklappen oder Abschalten des Displays zB. ?
2. Wird die A6500 bei 4k sehr heiß, bei Einstellung "hoch" oder ist eher noch ein im gefühlt "normalen" Bereich ?
Geändert von ben71 (02.12.2016 um 13:33 Uhr)
|