Zitat:
Zitat von kilosierra
Und wieviele Bruten werden durch land- und forstwirtschaftliche Altivitäten zerstört.
Wieviele Vögel werden Opfer des Strassenverkehrs?
Wieviele sind in Tschernobyl und Fukushime gestorben?
Nicht die Windräder sind schuld, sondern unsere energiehungrige Lebensweise.
Nur eine nicht verbrauchte Kilowattstunde ist eine saubere Kilowattstunde.
Ich schalte jetzt aus ... und gehe Autofahren.
Leider auch über Vögel, ich bremse aber auch für kleine Vögel.
LG Kerstin
|
Vor allem wird die Atomkraft noch über Jahrtausende hinweg Lebewesen aller Art töten. Zudem werden in südlichen Ländern gewiss mehr Singvögel in Netzen gefangen und gegessen, wie alle Windräder der Welt erschlagen können.
Was ich viel schlimmer finde ist, dass man sich in Ländern wie der Schweiz gegen die vorzeitige Abschaltung von Atomkraftwerken entscheidet, weil die Grundversorgung nicht gewährleistet sei. Hätte man rechtzeitig die Möglichkeit der Wasserkraftwerke genutzt, bräuchte man nun überhaupt kein Atomkraftwerk mehr.
Da wird allgemein viel zu kurzfristig gedacht. Und jeder, der gegen Windkraft ist, möge mir doch bitte eine saubere Alternative nennen. Natürlich ist sparen eine Alternative. So habe ich unseren Verbrauch durch LED, Sparpumpen bei der Heizung, neue Geschirrspüler, Kühlschrank und Waschmaschine um 1500 KW/h gesenkt. Doch hier ist auch die Industrie und nicht nur der Privatmann gefragt.
Gruß Wolfgang