Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2016, 22:31   #74
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was ist denn daran so schlimm? Erstens macht das sowieso nicht jeder, schon weil es nicht zu jedermanns Interessen gehört z.B., zu meinen zum Beispiel auch nicht und zweitens, und selbst wenn, was daran wäre so schlimm an 5 guten Bildern von 300? Irgendein berühmter Fotograf hat mal was von 10 oder kann auch 12 Bilder im Jahr gewesen sein gesagt, die ihn schon zufrieden machen würden. Ich sehe das ähnlich, wenn ich raus in die Natur gehe, verballer ich auch schon mal 500 Bilder an einem Tag, jedenfalls war das in meinen Anfangszeiten der digitalen Fotografie so und da kommen auch nur einige wenige zustande mit denen ich wirklich zufrieden bin. Mittlerweile lande ich meistens bei nur 50-60 Bildern am Tag.
Ja ich glaub wir alle haben so angefangen. Manchmal sinds mehr manchmal werdens weniger Bilder... am Ende zählt nur das, was du für dich brauchen kannst.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Weil ich dazugelernt habe, weil ich bewusster und ausgewählter fotografiere und weil ich heute schneller den Finger vom Auslöser ziehe. Für mich persönlich ist nämlich das sichten von 500 Bildern nicht die reine Freude. Zur Freude wirds erst, wenn ich die wenigen guten entdecke. Und ja, vielleicht können das viele, aber tun sie es auch? Zumindest hier im Forum nicht so häufig und was daran ist so tragisch, das wenn sie es tun, sie ihre Bilder hier auch zeigen? Zoofotografie ist im Gegensatz zu Wildlife auch leicht, aber auch hier trennt sich die Spreu sehr schnell vom Weizen. Wirklich gute Zoobilder sind eher selten und so wird das bei solchen Shootings auch sein. Nicht jeder kann mit einem hübschen Mädchen auch gleich gute Fotos machen. Wäre das so einfach, gäb es keine Profis. Leben und leben lassen
Ja ich würds begrüßen wenn einige die hier mitkommentieren auch Bilder als Threads raufladen würden. Die meisten was ich so gesehen hab, sind ja eigentlich ganz gut in ihrer Fotografiesparte, andere dokumentieren halt nur. Ich werd mich hier in die Forengesellschaft mehr integrieren, kann aber nur was zur Peoplefotografie wirklich stellung nehmen, da ich Landschaften, und die Tierfotografie nicht wirklich zu meinen Themengebieten gehören.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Mich wundert dass der Themenersteller überhaupt noch Beiträge einstellt, denn manche scheinen schon allergisch auf ihn zu reagieren. Und so viele Aufträge wird er nicht deswegen bekommen, weil er hier postet. Vor allem weil ja manche es nicht mal gut finden, was und wie er es macht.

Hans
Ja Aufträge ist zumindest kein einziger über dieses Forum gekommen und auch die Klickrate ist im Vergleich zum Traffik kaum der Rede wert. Ich nutze dieses Forum für Kritik und Verbesserungen; diese kann ich dann natürlich auch in zukünftigen Strecken miteinbeziehen. Und selbst wenn von 100 Kommentaren eine Sichtweise oder Kritik dabei ist wo ich sag, OK das hätte ich anders machen können, hat es sich schon gelohnt.