Nach all den unzähligen Posts - Obwohl dies kein Sammelthread ist

- Hier mal eine wirkliche Meinung und Sichtweise, die mir weiterhilft. Besten Dank Giovanni dafür, das du hier versuchst deine Sichtweise wiederzugeben und Verbesserungsvorschläge bietest.
Ich finde es immer wieder aufs neue Interessant wie viele Interpretationen ein einziges Bild niedergeben kann.
Zitat:
Zitat von Giovanni
Die Bilder 2 (Pose, angespannter Gesichtsausdruck, Model scheint vor der Kamera zurückzuweichen) und 3 (gesichtslos) gehen für mich nicht.
|
Bild zwei hätte ich nicht als Angespannt gesehen, eher als Lächeln interpretiert. (was sie ja auch gemacht hat). Das Nicolette von der Kamera zurückweicht liegt wahrscheinlich auch am Blickwinkel. Eventuell wäre ein anderer Besser gewesen.
Zitat:
Zitat von Giovanni
Bleibt Bild 1. Das könnte ganz okay sein, aber warum muss der Untergrund so unruhig und auch noch so dunkel sein (sie hat doch dunkle Haare - das passt nicht), und die Überstrahlungen finde ich auch deutlich zu stark, da sich ihre Silhouette zu abrupt darin auflöst.
|
Da hast du durchaus Recht mit dem Silhouette! Das hätte ich abmindern können, hab ich aber selbst nicht als störend empfunden. Darauf könnte ich auch zukünftig achten. Danke dir für den Hinweis
Zitat:
Zitat von Giovanni
Besonders schlimm finde ich, dass ihr rechter Arm scheinbar aus dem Nichts zu kommen scheint. So könnte es auch der Arm einer anderen Person sein. Bei ihrer Oberweite hätte ich übrigens eine etwas höhere Kameraposition gewählt, weil die Konturen ihrer Brüste mit der gezeigten Perspektive für meinen Geschmack das Bild zu sehr dominieren und zum Gesicht nicht in Balance stehen. Das mag Geschmackssache sein - ich weiß, dass viele Männer genau das sehen mögen, aber ich stehe nicht darauf und das Bild soll schließlich, wie aus den allerdings zu heftigen Überstrahlungen ersichtlich, sicherlich kein Pin-Up-Bild für die Kellerwerkstatt sein.
|
Auch deine Sichtweise finde ich gut. Klar ein anderer Winkel hätte mehr Körperkonturen gezeigt, würde aber auch den Untergrund dominanter gestalten. Hmmm schwierig.
Zitat:
Zitat von Giovanni
Was mich übrigens sehr stört ist, dass man beim Klick auf die Bilder keine vergrößerte Version davon sehen kann, sondern auf eine Webseite mit anderen Bildern aus der Serie geleitet wird. Dann bitte lieber keinen Link.
|
Auf der Website hast du die Möglichkeit, das Bild in einer größeren Auflösung herunterzuladen. Und Ja das du andere Bilder bzw die vollständige Bildserie sehen kannst, ist durchaus so gewollt.
Zitat:
Zitat von mrrondi
Wie gesagt - ich bin der Meinung das des jeder mit einer guten vernünftigen Ausrüstung unter Anleitung in einem Model Sharing hinbekommt.
Und wenn du weisst auf was du achten solltest und dir dann wieder mal Bock hast
solche Bilder zu machen - nimm ein wenig Geld in die Hand - buch dir so ein Hobbymodel
, ne Location und los gehts.
|
Ich wünsch dir viel Spaß und gutes gelingen beim Austesten. Ich glaub es gehört einfach mehr dazu als nur eine gute Technik, eine Location und ein Hobbymodel aber ich lass mich gerne eines anderen belehren.
Zitat:
Zitat von mrrondi
Die Kunst wäre es kein gebuchtes Hobbymodel mal so abzulichten. Einen Neuling oder Amateur dazu so zu bewegen das Sie so posiert.
Das Sie/Er sich das traut und am Ende Happy ist mit den Bildern.
|
Auf Nicolette trifft das natürlich zu. Sie hat ihre Modelleidenschaft zum Beruf gemacht. Suchst du ein Mädl, dass kein Model ist, kannst du gerne einen weiteren Blick in mein Portfolio riskieren, denn Größtenteils arbeite ich nicht mit Hobbymodels zusammen, sondern mit Leuten die teilweise gar keine, bis wenig Erfahrung haben. So zB. auch die vorletzte Serie von der hübschen Selina, die auch verdammt gut angekommen ist.
Zitat:
Zitat von mrrondi
Mit einem Model was das schon so oft gemacht hat und genau weiss was Sie tun soll.
Wie gesagt - das auf den Bilder - kann jeder hier ;-)
|
Nice Try kann ich dazu nur sagen. Kannst gern mal versuchen und uns hier damit begeistern.
Zitat:
Zitat von mrrondi
Ihr sehr meist nur das technische - aber die wahre Kunst ist es neben der Technik auch die Beziehung zum Model herzustellen - gerade dann wenn Sie keine Erfahrung hat in dem Bereich oder vor der Kamera hat.
|
Die Community blickt durchaus auch über den Tellerand vom technischen... Und ja jetzt wo du die Strecke mit Selina gesehen hast -> begeistert?