Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2016, 23:25   #25
Mock06

Themenersteller

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich Deine "Testversuche" nicht mehr nachvollziehen (Canon/Metabone?). Du vermutest in Deinem Eröffnungsthread, dass Dein Sony 24-70 GM f2.8 stark dezentriert ist. Wenn dem so ist (Belegfotos sprechen dafür), wirst Du über eine Einsendung von Kamera/Objektiv nicht herum kommen.

Schuhmann in Österreich wurde schon von anderen Postern als kompetente Ansprech-/Serviceadresse genannt. Wie das in der Schweiz aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Naja, ich habe ja nicht nur ein 24-70 von Sony getestet, sondern insgesamt schon 7. Wenn es also tatsächlich an dem Objektiv liegt, dann liegt offensichtlich ein Fehler in Serie vor und ein Austausch wäre nicht gerade vielversprechend (auch wenn mir im dpreview Forum garantiert wurde, dass es in den US perfekte Exemplare gibt, aber vielleicht ja nicht hier in der Schweiz?!). Und mit Sertronics habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gesammelt (Sony Handy, Sony TV). Wenn also mit dem Canon alles in Ordnung wäre, dann könnte ich ausschliessen, dass es an meiner Kamera liegt und hätte zudem noch vor meinem Urlaub sehr guten Ersatz - der Fotoladen würde das Sony zurücknehmen. Wenn das nicht klappt, dann wende ich mich an die Adresse in Österreich.

Also danke an alle, die mir den Herrn in Österreich empfehlen !! Ich weiss das sehr zu schätzen!!
Mock06 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links