Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2016, 12:25   #12
turboengine

Zitat:
Zitat von Mock06 Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen defekten Sony TV - das war ein Theater mit denen da oben...
Was Du Dir von vornherein sofort sparen kannst, ist die Sony-Telefonhotline. Da kommst Du bei einem Call-Center raus, die auch Bosch/Siemens-Hausgeräte betreuen und die verweisen die auf die Website.

Da hatte ich bei Nikon in Egg mehr Erfolg.

Du hast in der Schweiz zwar kein 14-tägigees Rückgaberecht nach dem deutschen Fernabsatzgesetz aber dennoch eine gesetzliche Gewährleistung. Die gilt laut Bundesgericht für sämtliche Mängel, die während der zweijährigen Frist auftreten, sofern sie nicht auf unsorgfältige Handhabung des Käufers zurückzuführen sind.

Problem wird sein, dass Sertronics bzw. Sony behaupten werden, dass Objektiv sei zum fotografieren geeignet, innerhalb der Spezifikationen und ggf. eine Garantie ablehnt.

Meist wird ein solches Objektiv dann bei schnell wieder verkauft und wechselt dann öfters in Auktionsplattformen als Wanderpokal den Besitzer. Bei Ricardo.ch waren letzthin mehrmals dieselben - vermeintlich günstigen - Nikon-Objektive unterwegs, die ihren Besitzern wohl alle keinen Spass gemacht haben weshalb sie umgehend mit demselben Bild weiterverkauft wurden. Hast Du das Objektiv neu oder gebraucht gekauft?

Ich drücke die Daumen...