Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2016, 11:09   #8
Cookiemovies

Zitat:
Zitat von amarula2002 Beitrag anzeigen
Hintergrund zur externen Aufnahme ist die Überwindung der 30 Minuten-Aufnahmebegrenzung.
Hallo Ullrich,
wenn es Dir nur um diesen einen Punkt geht, dann ist es doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Von der Qualität her, wirst Du nur einen Unterschied sehen, wenn Du Aufnahmen aus der Ninja und der A99 nebeneinander stellst. Vom Preis her kannst Du dir eine A6000 dazukaufen und mit der A99 abwechselnd betreiben, dann wird eine Aufzeichnung von über 30 Minuten auch nicht so langweilig. Die A6000 liefert genauso ein gutes Videobild wie die A99 per Ninja2, wenn Du nicht gerade extremes Colorgrading machen willst.

Und die genannten Codecs könnten z.B. von Edius bearbeitet werden, das kostet aber auch so viel wie die Ninja2 oder A6000.

Wenn Du schreibst, wofür Du das brauchen würdest, dass Du mehr als 30 Min. aufnehmen kannst, dann kann man ja vielleicht besser helfen.

Ich habe selber die A99, aber seitdem ich noch die RX10II habe, bleibt die A99 zum Filmen zuhause. Die A99 hatte ich mal an der Ninja2 ausprobiert, war aber eben keine Offenbarung.

Viele Grüße
Martin
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten