Wenn Dein Herz für dasm Tamron 70-300 USD schlägt würde ein gebrauchtes Stück kaufen. Es werden sehr viele angeboten und ich denke, Du bekommst ein gutes Stück für unter 200€ (muss ja so sein, wenn es das neu für ca. 290€ gibt).
Ich habe es auch und obwohl ich meist das 70-400 G2 (seit 4 Monaten) benutze, will ich es nicht hergeben, da ich eben nicht viel dafür bekomme.
Es ist eine prima Optik - ich wahrscheinlich das schnellste Objektiv in diesem Brennweitenbreich, aber für sich schnell bewegende Objekte ist es schon etwas kritisch.
Wenn Du aber schönes Licht hast und das Objekt ruhig ist, dann habe ich schon klasse Aufnahmen damit gemacht.
Vielleicht noch eine Festbrenweite: z.B Minolta AF 50 1.7 (vielleicht RS Variante).
Falls Du mit dem Kit nicht zufrieden bist, dann würde ich erst mal ein gutes Standardzoom kaufen. Ich würde 3 Varianten nennen:
16-50 / 2.8
16-80 / Zeiss
18-135
Jede Optik hat Ihren eigenen Vorteil. Alle 3 sind qualitativ so gut, dass Du definitiv nix falsch machst. Gebraucht liegen alle im Rahmen Deines Budgets.
|