Shooty, wenn man einen Händler
persönlich kennt, dann ist das immer noch eine andere Geschichte: da kaufe ich auch gern vor Ort.
In den meisten Fällen ist es einfach nur ein "Fotogeschäft", was mir als Kunde kaum weiterführende Informationen geben kann, als welche ich nicht schon aus dem Internet zusammengesammelt habe. Ich kaufe daher mein Equipment i.d.R. Online (Amazon, eBay) - selbst hier in HKG bekommt man es in den Läden kaum günstiger, ohne sich die Füße wund zu laufen. Früher hat man eben per klassischem
Papier-Bestellformular beim Versandhandel seine Order aufgegeben - wie der Händler auch. Jetzt mache ich das elektronisch - wie der Händler auch. Fotoenthusiasten wissen zudem i.d.R. selbst vorab sehr gut über technische Eigenschaften des Geräts bereit, welches sie beabsichtigen zu kaufen...
Viele Grüße, meshua