|
Für 74€ wird die Scherbe langsam interessant...
Wobei mich die Beispielbilder bisher wenig überzeugen. Ok, die Mitte ist gut, aber diese Brennweite wird man nunmal oft für Landschaft, Street etc nutzen, und da zählen die Ecken schon. Ich überlege, ob ich es als Ergänzung zum Kit 18-55 besonders für Wanderungen anschaffe, aber so recht sehe ich den Vorteil noch nicht, eher schon beim Sigma 2.8/19, weil das in den Ecken gewinnt.
Andererseits habe ich auch noch mein immer wieder gern genommenes Sigma Super Wide II 2.8/24, das aben auch den Vorteil hat, über den geamten APS-C-Bildbereich sehr gleichmäßig gut abzubilden.
Kann das jemand mit dem Zonlai vergleichen?
Grüße, Immo
|