Also, ich habe das ausprobiert und es funktioniert. Allerdings ist die Quote beim automatischen konvertieren dermassen schlecht, dass ich es sein lasse. In den meisten Fällen gibt es sehr grosse Farbverschiebungen, das macht dann keinen Spass. Da bin ich trotz allem mit colorperfect besser bedient.
Da du dieses Plugin ja auch nutzt hätte ich noch 2 Fragen an Dich:
-Wie lange dauert bei dir der der eigentliche Umwandlungsprozess wenn du im Plugin auf "OK" klickst? Bei mir dauert das etwas über 3s. Ich würde das gerne beschleunigen, allerdings ist die Single Core Performance von Prozessoren in den letzten 5 Jahren stehen geblieben. Mehr Kerne nützt laut dem Entwickler nichts, da das Plugin nur 1 Kern nutzt.
-Wie stellst du Deine Farben ein? Man klickt ja auf eine graue Stelle, nur funktioniert das in vielen Fällen nicht, da es im Bild gar keine ideale Stelle gibt zum klicken.
Ich verwende dann die Regler, vorallem Blau und Rot um die Farben einzustellen, die meisten Fotos helle ich zudem deutlich auf indem ich den Schwarzwert verändere. In vielen Fällen lassen sich damit sehr gute Resultate erzielen. Zum Teil schaffe ich es aber trotzdem nicht, einen natürlichen Farbton zu erhalten. Ich kann dann entscheiden was mir lieber ist: Rot- oder Blau Stich.
Vielleicht hast du ja noch einen Tip für mich? Das Plugin ist nämlich alles andere als intuitiv