Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 18:48   #13013
NetrunnerAT

Das ist genau an den ich herum Bastle. Ich will entweder ein Makro Schlitten via Remote App steuern oder am liebsten den Fokus der Linse selbst verdrehen. Bild collecten geht relativ einfach. ZB Astro Stacks automatisieren. Flash Ready geschichten mit Stativ wackeln Check, habe ich schon für mein Makro Schlitten. Man kann sich des so vorstellen. Ich stecke derzeit im Spiralmodell der Software Entwicklung fest XD ich habe derzeit schon zwei varianten, wie ich ein Schlitten und die Kamera steuer. Ich bin noch nicht zufrieden und schau mir nochmal, tiefer gehend, die Remote App an. Was dann noch auf Android so alles geht -> Kamera API auf der A7 selbst? Muss mal schauen wie weit man Android Programme der A7 debuggen kann. Bin noch nicht auf diese Idee gekommen.

Wie weit deine Grundparameter für deine Art des Stacking gehen ... muss mal schauen was du zb willst?

uhm ... man kann Focus Touch machen mit X/Y Parameter ... uhm ... Start/Stop Focuspunkt definieren und dann als Lineare Funktion verschieben lassen?! Verschiebt zb das FE90 nicht minimal die Brennweite? Wie geht da die Stackingsoftware damit um?

Interessante Fragen die sich gerade bei mir auf tuen

Geändert von NetrunnerAT (27.10.2016 um 18:54 Uhr)
NetrunnerAT ist offline