Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 16:59   #8
NetrunnerAT

PDAF ist Phasen Detector Auto Fokus. Eine schnellere Form des Fokus, wie es normalerweise DSLR Kameras haben und bei unsere E-Mount Kameras auf den Chip drauf sind.

Die Sony SAL70-300G geht mit LAEA3 mit allen Auto Fokus Punkten. Einzig so eine Sache wie Eye-AF und paar andere Tracking Modes, gehen mit LAEA3 adaptierte Objektive nicht. Schärfe mäßig ist dieses Objektiv bisserl besser als die Tamron varianten und der Fokus ist relativ schnell. Man darf sich vom Tubus ausfahren nicht abschrecken lassen. Ältere Linsen neigen dazu.

Also ich kann diese Kombination nur empfehlen, da ich selber nicht so ein großen Unterschied zum FE70-300G sehe, dafür aber massiv billiger ist!

Wie es mit den anderen Hersteller ausschaut ... naja ... ich bin eher Fan von Nativ Linsen. Sigma über MC11 Adapter sind gut und in der Canon Version zukunftssicher und Verkaufbar. Der riesen Vorteil der Sigma MC11 adaptierten Linsen ist die Unterstützung moderner Auto Fokus Modes, wie Eye-AF der wirklich ein extrem nice Funktion ist. Man kann auch die Sigma Linsen mit USB Dock "anpassen".

Sigma ist ein runder Adapter der wirklich im Handling nicht auffällt.
Sony LAEA3 ist bisserl unförmig. Wenn man nicht in der Gegend vom Bajonett herum grabelt, genau so unauffällig

Geändert von NetrunnerAT (27.10.2016 um 17:04 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten