Zitat:
Zitat von guenter_w
... Bei sehr vielen Fotografen beträgt dieser Wertanteil gerade mal 10% ihrer Gesamtanschaffungen!...
|
Wenn wir uns auf einige statt viele einigen, will ich Dir folgen.
Zitat:
Zitat von guenter_w
... Insofern ist es ausschlaggebend für den Kamerakauf, ob der Kamerahersteller für dieses System noch eine Zukunft vorsieht ...
|
Könnte ich Dir auch zustimmen, wenn wir nicht das für alle offenen Sony-E-Mount-System hätten.
Zitat:
Zitat von guenter_w
...- und zwar möglichst realistisch und nicht mit allseits interpretierbaren Interviewäußerungen! Es geht hier nicht nur um A-Mount oder E-Mount, sondern um eine Systempolitik und die mehr oder weniger verlässlichen Aussagen Sonys hierzu!...
|
Ach wie blöd. Habe ich ganz vergessen: Die auf Grund fehlender Quellen nicht zitierbaren Aussagen sind ja wichtiger.
Gäääääähn.
Zitat:
Zitat von guenter_w
... Ein Blick über den Gartenzaun zeigt aber, dass die anderen auch nicht besser...
|
Wo wir gerade dabei sind: Wie geht es mit den Canon und Nikon-Modellen weiter? Wird die EOS-M-Serie ausgebaut? Wann kommen preiswertere Modelle? Wann die neuen Objektive? Nikkon-V-Zukunft sieht wie aus?...
Gäääääähn.
Zitat:
Zitat von guenter_w
... sind und im Gegensatz zu Sony wesentlich häufiger mit Produkt- und Produktionsproblemen und deren miserablen Aufarbeitung zu tun haben (letzter Fall bei Canon und der 5 D IV und ihrem nicht durch den Händlerservice zu reinigenden Sensor!).
|
Was für die jeweiligen Kunden und Hersteller sehr ärgerlich ist. Aber nichts, wo man mit dem nackten Finger drauf zeigen müsste. Das dass jedem Hersteller passieren kann, sieht man in der Automobilindustrie und aktuell auch gerade bei Samsung. Auch Sony könnte betroffen sein.*
Vorsätzlich macht das jedoch sicher keiner und manche Kritik an der Aufarbeitung ist zwar aus Sicht des Einzelnen zu verstehen, aber die Behebung eines Produktfehlers ist oft eben nicht nur mit dem Austausch einer Schraube erledigt.
Das soll keine Verteidigung der jeweiligen Hersteller sein. Vielmehr würde ich mir im allgemeinen etwas weiniger Skandalisierung wünschen - aber in diesen Kommunikationszeiten ist das wohl ein frommer Wunsch.
Gruß
Ralf
* Ja ich weiß: Die Firmen haben es zu mindestens zu Teil auch mit zu verantworten.