Thema: Mönch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2016, 21:06   #5
Shooty

Nachdem ich mich wieder kurz in die "Spielregeln" des Bilderrahmen bereiches eingelesen hab hier meine Bildkritik:

Ich denke das Motiv ist sehr interessant und hat potential. So wie es hier aber final gezeigt wird spricht das Bild micht nicht an.
Für mich sieht es so aus als wäre da sehr stark im Bild abgedunkelt worden und das fällt vorallem um die gefalteten Hände und um den Kopf (gesicht) auf. dort ist der Hintergrund nemlich noch im vergleich deutlich heller.

Sonst hat das Bild auch eine sehr dunkle Stimmung und das finde ich auch etwas schade. auf meinem Monitor kann ich das was ich als Hauptmotiv empfinde nicht richtig erkennen. Die Schulter und das Gewand ist heller als das Gesicht und das Gesicht oder zumindest der Kopf wäre für mich das interessanteste an der Abbildung.

Auch bin ich der Meinung das das Bild im Rücken des Mönches und oben zu viel leere schware fläche hat. das ganze Mensch sitzt dadurch recht mittig im Bild. Hier würde ich mir wünschen noch stärker oben und rechts zu beschneiden. dann wäre der Mönch auf ca 1/3, im Goldenen Schnitt und er würde schön "ins Bild" hinein schauen.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links