|
RAW Anzeige in Windows 10 App Fotos
So, habe nun ein einfaches Script/batch erstellt, welches mir die RAW Files löscht, zu denen es kein jpg (mehr) gibt.
Nun war/bin ich im Grunde für die Durchsicht mit der Fotos App zufrieden. Da ich ja nun aber grad dabei bin interessieren mich Eure Tools zur Erstsichtung. Grundsätzlich sollte es bei einer simplen Sichtung bleiben (also einfaches Tool/Viewer). Gerne lasse ich mich aber inspirieren, was es sonst noch für Möglichkeiten/Hilfe bei der 1./2. Aussortierung gibt. Zum Beispiel wäre mir wichtig die Metadaten zum Bild eingeblendet zu haben, Histogramm wäre auch nicht übel und super wäre eine Fokusmaske. Man sollte auch in einer gewählten Zoomstufe weiter durch die Bilder navigieren können.
Im Grunde bin ich damit dann schon in Capture One… Irgendwie kann ich mich aber nicht damit anfreunden Bilder zu importieren und dann wieder auszusortieren. Eine Idee wäre eine DummySession, die nur dazu dient die JPEGs (JPEGs auf Grund Performance) aus einem Pfad zu sichten und entsprechend auszudünnen und dann eben nur noch den Rest als RAW zu importieren
????
Geändert von kayf (16.10.2016 um 17:18 Uhr)
|