Zitat:
Zitat von wolfram.rinke
Sony unterscheidet bis jetzt primär nach der Lens-ID der OBjektive, ob die Sensorintegrieren AF-Elemente aktiviert werden oder nicht. (AF-D) Das ist primär eine Softwareentscheidung. Ich hatte auch ein Tamron-2470 das die gleiche LensID wie das SAL2470Z hatte und der AF-D wurde auch bei diesem Objektiv aktiviert in der A99 aktiviert.
|
Er wurde
aktiviert, weil das Objektiv gelogen hat und die Kamera die nötigen Daten für das vermeintliche Sony-Objektiv kennt. Ob es auch wirklich
funktioniert hat (also eine Verbesserung gegenüber dem herkömmlichen AF-C, nicht nur die blinkenden Kästchen im Sucher), hat allerdings nie jemand bewiesen.
Das war bei der A99 auch nicht weiter tragsich, weil der On-Sensor-AF nur Hilfspunkte für das Tracking geliefert hat. Wenn er aber bei der A99 II als vollwertige AF-Methode zum Einsatz kommt, dann könnte es bei einer Fehlabstimmung ein böses Erwachen geben.
Zitat:
Auf der Kompatibilitätsliste zur A99M2 kann ich allerdings KEINE Objektiveinschränkungen erkennen, die hier diskutiert wird. Da sind alle Objektive als "VOLL KOMPATIBEL" ausgewiesen.
|
Nein. Es sind alle Objektive als "
nicht voll komaptibel" ausgewiesen, denn es ist bei keinem das Häkchen dran. Das schreib ich jetzt gerade zum dritten oder vierten Mal.