Hilfe A6000 vs. A6300, Kategorie: Adaptieren
Hallo zusammen,
Bedingt durch die Vorstellung der A6500 hätte ich bald eventuell die Möglichkeit von meiner A6000 auf die A6300 eines Bekannten umzusteigen.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage ob dies für mich Sinn macht. Der einzigste große Vorteil den ich derzeit bei der A6300 sehe ist, das der Phasenautofokus auch beim Adaptieren von Fremdobjektiven mittels MC-11 funktioniert.
Derzeit habe ich noch keine Objektive in Verbindung mit dem MC-11, allerdings ruft mich das 150-600 Contemporary von Sigma dauernd... Und da ich ohnehin noch ein anderes Standartzoom suche, würde sich das Sigma 17-70 2,8-4 anbieten. Da hätte ich dann zwei Gläser für den Adapter.
Nur, wie ist der Unterschied zwischen A6000 und 6300? Ist er so gravierend bzw gibt es Situationen wo er mehr oder weniger auffällt?
Einsatzgebiete für das 150-600 wären natürlich Tiere in Freiheit und Parks und für das 17-70 alles andere was anfällt.
Gibt es unter euch womöglich jemanden der beides ausprobiert hat bzw kann und mir den Unterschied darlegen kann?
Vielen Dank schonmal!