Zitat:
Zitat von NetrunnerAT
Erst heulen alle herum A6300 hat kein IBIS und kaufen diese und jetzt wolles alle Wiedergutmachung :->
Oida ... ich glaub ich Troll wieder herum! Schlimmer als WoW! 
|
Kommt mir hier auch vor wie im Kindergarten. Offenbar gibt es einige, die "auf Teufel komm raus" unbedingt das jeweils neueste Modell haben müssen, ohne vorher zu checken, ob sie die Features auch wirklich benötigen.
Ich hab die NEX7, NEX5r und A6000 und nutze jede Kamera weiterhin. Selbst die NEX5r hat Funktionen, die ich heute noch sehr schätze.
Die A6300 fand ich nett, hatte aber nie ernsthaft erwogen, sie zu kaufen. Denn im Vergleich zur A6000 war der Preis viel zu hoch und bestimmte Features (4K Video) hab ich bislang nicht vermisst. Zudem war jedem klar Denkenden erkennbar, daß Sony IBIS bereits in Kameras (VF) eingebaut hatte und (so wie Olympus zuvor) dies auch in kleinere Kameras einbauen wird.
Schön daß dies nun geschehen ist.
Ich werde mir die A6500 zulegen, da bestimmte Funktionen (IBIS, Touchscreen) dieser Kamera für meine Zwecke sehr hilfreich sind (hab z.B. die drei Zeiss-Touits, mach gerne Available Light Aufnahmen, ...).
Aber der Zeitpunkt, wann ich mir das Gerät zulege, hängt auch von der Preis-Entwicklung ab. Ich muss das Ding nicht unbedingt vor Weihnachten in der Hand haben. Ich sehe das eher als eine längerfristige Investition und auf ein paar Monate früher oder später kommt es mir dabei wirklich nicht an.