Es muss jeder selbst wissen wann und warum er eine weitere Cam rein zieht.
Forenlesen hat mir u.a. geholfen zu sehen , dass aus Sicht der technischen Entwicklung locker 3 Generationen übersprungen werden können....und das sicher auch mit dem Hintergrund nur ein Hobbyknipser zu sein mit 90% statischen zielObjekten
Oder die Gehäusegrösse war ein Kriterium 580 - nex5n (Für aufs moto -Radel)......oder meine Vorbelastung mit KB A-Mount Linsen die ich bewusst orderte zur 580 mit dem Hintergedanken sicher mal um zu steigen auf KB......die Folie war mir bis jetzt immer irgendwie nicht ganz sympatisch und der AF sollte doch nett unterstützt sein mit Adapter und den Antischüttel sollte auch an Bord sein mit den gewichtigen eher grösseren KB Linsen..........
Tja .....jetzt mit dem Erscheinen der 2er Generation der 7bner....
Die RX1....nun wo ich mich so an die grösse der Nex gewöhnt hatte.....der Hauch von KB ....mit umwerfender Optik.....sich nicht um Linsenwechsel kümmern müssen dadurch auch sehr geringe Gefahr von verschmutztem Sensor......und überhaupt......sie ist und bleibt ein / mein spezielles spezial Schätzchen...
Aktuell mit der a99II....hätte ich nicht schon eine 7bner...ich glaube nein....ich habe die kleinen "Gehäuse" mit der nex und Rx schätzen gelernt und ja eben diese Foliengeschichte ... ...die a7 ist somit ganz ok...
Jetzt habe ich mir eigentlich geschworen keine weiteren Gehäuse mehr zu ordern bis eines den Geist auf gibt sollte ich bis dann nicht darauf verzichten können
Geändert von lampenschirm (04.10.2016 um 07:58 Uhr)
|