Mir (!) wäre die a6300 den doppelten Preis nicht wert. Mir (!) reicht auch noch die alte NEX-6. Seinerzeit schnitt die NEX-7 (24 Megapixel) ) in Verbindung mit gewissen E-Mount-Objektiven schlechter ab.
Als Zweitgehäuse, gebraucht für gut 100€ habe ich die NEX-3n. Ohne EVF ist die nur für drinnen oder abends gut, aber eben noch kompakter. Vor allem korrigiert sie Verzeichnung und Vignettierung vom 16-50er und 20er.
Naturgemäß hadere ich mit einem Aufstieg zu A7 Vollformat. Aber ich mag mich nicht mit der Sucheranordnung und den teils absurd voluminösen Objektiven anfreunden. Da hätte ich bei meiner alten DSLR bleiben können. Für APS-C DSLR gibt es zwar eine unendliche Auswahl an Kit-, Tele- und Reisezooms, aber nur ganz wenige, kurze Festbrennweiten.
|