Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2016, 23:00   #5
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Redsea61 Beitrag anzeigen
[...]Der Fotohändler hat etwas gesagt von 'neue Kameras haben neuen Objektivanschluss, wo die alten nur noch mit Konverter draufpassen, was nicht sinnvoll ist'.[...]
Diese Aussage enthält gleich zwei dicke Fehler. Ich hoffe mal, dass Du das sehr verkürzt wiedergegeben hast, und der Fotohändler das so nicht behauptet hat? Wenn doch, dann würde ich mich u.a. hier mal ein bisschen schlau machen und mit dem Händler mal Tacheles reden.

Punkt 1: Es gibt sehr wohl neue Kameras, an denen Deine Objektive adapterlos funktionieren. Die 68 wurde schon genannt, aber auch alle anderen Alphas mit zweistelliger Nummer, die großflächig als Neuware erhältlich sind, sind neue Kameras.

Punkt 2: Alphas mit einstelliger (KB-Format) oder vierstelliger (APS-C-Format) Nummer haben tatsöchlich einen anderen Anschluss (E-Mount) und benötigen einen Adapter, um Deine Objektive anschließen zu können. Ob das im Einzelfall sinnvoll ist, hängt vor allem von den eigenen Bedürfnissen ab. Ein pauschales sinnvoll oder nicht sinnvoll ist auf keinen Fall sinnvoll.

Wenn Dir bei der 58 nichts gefehlt hat, spricht eigentlich nichts gegen eine weitere 58 oder den designierten Nachfolger 68.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (30.09.2016 um 23:03 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links