Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2016, 18:03   #5
wus

Danke für die Bilder, Harald!

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Heisst das dass die neue Kamera bei nahezu gleichem Preislevel der A7RII wegen "4D-AF" überlegen sein wird? Ich war bislang der Annahme dass es mehr oder weniger ein Redesign der A7RII im A-Mount darstellt.
Meines Wissens ist der AF der A7rII, der allein mit Daten vom Sensor funktioniert, bei langen Teleobjektiven und bei wenig Licht dem klassischen Phasen-AF, der einen Spiegel benötigt und mit einem dedizierten, zusätzlichen AF-Sensor arbeitet, immer noch unterlegen. Darum hat die A99II zusätzlich genau so einen AF.

So gesehen ist der angestrebte Preis der A99II im Vergleich zu einer A7rII tatsächlich relativ günstig.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Also entweder ist der LSI in unserem Fall eine Art Co-Prozessor oder ein Schnittstellenprozessor - letzteres würde zur Bezeichnung Front-End passen.
Front End beschreibt üblicherweise einfach die Position in einer Datenverarbeitungskette - es ist der Chip der die Daten vom Sensor entgegennimmt. Man könnte das als Schnittstellenprozessor bezeichnen, meines Wissens steht diese Bezeichnung aber traditionell für Chips die an anderer Stelle in der Systemtopologie angesiedelt sind, z.B. zwischen (Haupt-)Prozessor und Schnittstellen wie USB oder zum Grafikprozessor (Displaysteuerung).

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links