Zitat:
Zitat von Rizzo
Moin,
mich interessiert auch das 18-105. Das 55-210 wäre zwar preislich und auch optisch wirklich toll, aber BQ sollte schon auch passen und so wie ich das überall lese, ist dies beim 55-210 eher Durchschnitt. Ich finde beim 18-105 auch den abgedeckten Brennweitenbereich sehr angenehm.
|
Nunja, mein 55210 ist bis ca. 150mm Brennweite gut, lichtschwach aber gut. Darüber wirds weich.
In Sachen BQ sind sie (im selben Brennweitenbereich&Blende) im Zentrum nicht so weit auseinander, jedoch sind die Ecken beim 18105G erheblich besser.
Zitat:
Die starke Verzeichnung kann ja mit LR komplett beseitigt werden!?
|
Ich hab zwar kein "LR", aber man kann die Verzeichnung beheben. (oder mit JPEG fotografieren, dann korrigiert es die Kamera)
Zitat:
Jetzt hab ich aber gelesen, daß das 18-105 gar nicht voll kompatibel ( steht sogar auf der Sony-Seite so )mit der A6000 sein soll!?!? Wie verhält sich das? Kann das einer bestätigen oder gegenteiliges sagen?
|
Hab zwar auch eine a6000, aber keine Ahnung was damit gemeint ist.
Die BQ ist ordentlich, der AF ist sehr schnell, abgeblendet auf f/5.6 scharf bis zum Rand über den gesamten Brennweitenbereich.
Wenn man mit der Größe des 18105G und dem Motorzoom klar kommt, meiner Meinung nach der Preis-/Leistungssieger bei den E-Mount APS-C-Zooms.
Gruß