Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 07:51   #10
Peabody

Zitat:
Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
Moin,

mich interessiert auch das 18-105. Das 55-210 wäre zwar preislich und auch optisch wirklich toll, aber BQ sollte schon auch passen und so wie ich das überall lese, ist dies beim 55-210 eher Durchschnitt. Ich finde beim 18-105 auch den abgedeckten Brennweitenbereich sehr angenehm.
Nunja, mein 55210 ist bis ca. 150mm Brennweite gut, lichtschwach aber gut. Darüber wirds weich.
In Sachen BQ sind sie (im selben Brennweitenbereich&Blende) im Zentrum nicht so weit auseinander, jedoch sind die Ecken beim 18105G erheblich besser.
Zitat:
Die starke Verzeichnung kann ja mit LR komplett beseitigt werden!?
Ich hab zwar kein "LR", aber man kann die Verzeichnung beheben. (oder mit JPEG fotografieren, dann korrigiert es die Kamera)
Zitat:
Jetzt hab ich aber gelesen, daß das 18-105 gar nicht voll kompatibel ( steht sogar auf der Sony-Seite so )mit der A6000 sein soll!?!? Wie verhält sich das? Kann das einer bestätigen oder gegenteiliges sagen?
Hab zwar auch eine a6000, aber keine Ahnung was damit gemeint ist.
Die BQ ist ordentlich, der AF ist sehr schnell, abgeblendet auf f/5.6 scharf bis zum Rand über den gesamten Brennweitenbereich.

Wenn man mit der Größe des 18105G und dem Motorzoom klar kommt, meiner Meinung nach der Preis-/Leistungssieger bei den E-Mount APS-C-Zooms.

Gruß
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links