Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2016, 23:14   #9
fritzenm

Zitat:
Zitat von Fifty Beitrag anzeigen
Playmemories habe ich nicht installiert, da ich mit Lightroom arbeite . Das verbinden mit PC /Internet funktioniert das automatisch?

Es war seltsam ich habe die Kamera gleich mit in den Urlaub genommen und in einer Kirche fotografiert, da hat es mir in ein Bild die Daten reingeschrieben in die anderen nicht.
Ob PMH für die Aktualisierung notwendig ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich meine A99 an den Rechner hänge und sie einschalte, dann kommt nach wenigen Momenten eine Info-Box, die den Beginn der GPS-Daten-Aktualisierung anzeigt und gleich darauf eine weitere, dass die Daten aktualisiert worden sind.

Soweit ich gesehen habe, gibt es in PMH einen Menüeintrag, um diese Funktion auszuführen, wahrscheinlich wenns nicht automatisch/direkt klappt.

Tja, man könnte die Hypothese aufstellen, dass in Kirchen besondere Empfangsbedingungen herrschen...
Vermutlich hattest du die Kamera aber schon vorher eingeschaltet (noch draussen).

Und an den noch Neu-A99-Besitzer der Tipp, dass es nach meiner Erfahrung für den Stromverbrauch ungünstiger ist, die Kamera auf Fototouren in Pausen auszuschalten und danach wieder ein, als sie in den "Dämmerschlaf" fallen zu lassen (u.U. mittels Anpassung der Wartezeit, wobei ich entweder 20s oder 5min wähle).
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten