Ok, danke für die Antworten. Wieder etwas schlauer.
Bleibt für die APS-C Fraktion nur zu hoffen, daß Sony & Co. in Zukunft noch ein paar gescheite UND bezahlbare Objektive auf den Markt schmeißen.
Momentan ist es ja leider so, entweder bezahlbar und bestenfalls durchschnittlich oder aber sehr teuer und im Verhältnis auch nicht sooo viel besser. Schräge Welt.