Zitat:
Zitat von loewe60bb
...ist aber zumindest bei der Firma, bei der ich arbeite dennoch so!
|
Und wir reden hier von vergleichbaren Firmen, Märkten und Produkten?
Im Normalfall wird das Standpersonal eine hohe Kompetenz haben, da Messen insgesamt doch recht teuer sind und es für den Erfolg zu wichtig ist, kompetentes Standpersonal zu haben. Und im Normalfall ist die Möglichkeit der Fremdrekrutierung erstens zu sehr eingeschränkt und aus firmenpolitischer Sicht auch alles andere als gewünscht. Zusätzlich geht es auf einer normalen Messe auch um Kundenpflege und die macht man wohl kaum mit Fremdpersonal.
Eine Photokina ist aber (zu mindestens für die großen Firmen) keine normale Messe. Der Standardbesucher muss sich mit dem einfachen (Achtung: keine Wertung) Standpersonal zufrieden geben. Ich bin mir allerdings sicher, dass Händlerkunden eine ganz andere Besuchsbetreuung erhalten. Nicht ohne Grund gibt es bei vielen Firmen noch einen nicht-öffentlichen Bereich auf den Stand.
Gruß
Ralf