Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 14:38   #7
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Zitat:
Zitat von MarioA
Trotzdem sollte es doch so sein, daß kleine F-Nummer (z.B. 2,8 ) = kürzere Verschlusszeit?
so ist es auch, also nochmal ganz genau:

kleine Blende=hohe Blendenzahl=kleine Öffnung=wenig Licht= längere Belichtungszeit

große Blende= niedrige Blendenzahl=große Öffnung=viel Licht=kürzere Belichtungszeit

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten