Hallo,
ich habe die A77, kenne die A68 aber praktisch nur von der Vorstellung hier.
Daher habe ich mal kurz gegoogelt und gleich einen englischen Forenbeitrag gefunden, in dem es hieß, die A68 wäre bei Highiso schlechter als die A77II.
Dadurch neugierig geworden habe ich daher die A77 und die A68 beide mal bei DXOMark gegenübergestellt. Hier wird der A77 sogar eine bessere High-iso-fähigkeit (Sports (Low-Light ISO) ) attestiert als der A68. Kann das stimmen?
Bei RAW ist das Bildrauschen wirklich leider schon bei relativ niedrigen ISO-Einstellungen sichtbar. Aber sicher nur am Bildschirm bei hoher Vergrösserung. Bei normalen Ausbelichtungen denke ich dass man davon gar nichts sehen wird.
Ich fotografiere wg. diesem Bildrauschen wieder RAW+JPG und wenn ich keine großen Änderungen vorhabe, nehm ich das JPG. (Denn um die gleiche Qualität aus dem RAW rauszukitzeln brauche ich ne Weile)
Wenn der bessere AF nicht wichtig ist, würde ich mich vermutlich auch wieder für die A77 entscheiden. Sie scheint mir einfach "wertiger" zu sein. Besseres Display, besserer Sucher, mehr Freiheiten beim Schwenkdisplay usw.
Viel Erfolg bei der Entscheidung !
PS: Die Frage "oder doch ganz was anderes..." solltest du vielleicht mal im Bereich: E-Mount-Kameras stellen
lg. Gerhard