Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 01:16   #5
agm
 
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Hamm / NRW
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Crimson
leider nein, Mehr als 30s geht einfach nicht, eine echt lästige Beschränkung
bei Afnahmen von Sternen ist die Belichtungszeit gegenüber der Lichtmänge eher unbeteutend. Die (der) Stern sendet das Licht nach 30 sec. längst auf ein aderes Pixel - bedingt durch die Erdrotation.
Es liegt meines erachtens nach an der Lichtmänge. Da hilft nur : Blende ganz offen, evtl. Tele.
Es muß doch möglich sein ein paar Sterne Einzufangen Werde es bei der nächsten Gelegenheit auch mal testen.
Gruß
Andreas
wenn alles nicht funzt: Rauschunterdrückung aus und 30sec mit Deckel
agm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links