Zitat:
|
Zitat von Crimson
leider nein, Mehr als 30s geht einfach nicht, eine echt lästige Beschränkung 
|
bei Afnahmen von Sternen ist die Belichtungszeit gegenüber der Lichtmänge eher unbeteutend. Die (der) Stern sendet das Licht nach 30 sec. längst auf ein aderes Pixel - bedingt durch die Erdrotation.
Es liegt meines erachtens nach an der Lichtmänge. Da hilft nur : Blende ganz offen, evtl. Tele.
Es muß doch möglich sein ein paar Sterne Einzufangen

Werde es bei der nächsten Gelegenheit auch mal testen.
Gruß
Andreas
wenn alles nicht funzt: Rauschunterdrückung aus und 30sec mit Deckel