Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2016, 20:10   #11834
Ecce
Gesperrt

SLT 77 M2 Nüchtern betrachtet

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Schreibt man Positives über Sony, ist man gleich ein Fanboy, kritisiert man etwas an Technik, Ausstattung, Marketing, Modellpolitik, dann aber gleich Nestbeschmutzer!
Nestbeschmutzer?
Nein, einfach nur nachweislich unberechtigte Kritik!

Wenn es nicht bald eine 99II mit 100 geilen Funktionen (und das fast geschenkt) gibt, dann bin ich hier weg!

Wehe, wenn Canikon zurückschlägt, dann kannst du all das zusammengewürfelte Sony-Zeug nicht mal mehr verkaufen!

EVF ist Teufelszeug, das kein Mensch braucht. Profis nutzen nur OVF von Canon. Dagegen kann Sony nicht anstinken!

a-Mount ist schon lange tot und für e-Mount gibts keine vernünftigen Objektive!
Nur Canikon hat alles, was der Fotograf braucht!

Sony verbaut keine Spiegel mehr um sich Produktionskosten zu sparen und dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!

So ungefähr klingt das seit Jahren in diesem Forum.

Tatsächlich hat nicht Sony, sondern Canikon den technischen Anschluß verpaßt.
Das Beste aus der Canikon-Welt sind bestimmte Objektive, die jetzt auch an den Alphas funktionieren. Canikon wird überflüssig.

Sony hat mit Absicht oder zufällig in den letzten fünf Jahren den Markt übernommen.
Sich strategisch nicht technisch in eine Einbahnstraße zu begeben, hat sich als Vorteil herausgestellt. Zeiss, Tamron und Sigma zum Mitmachen einzuladen war eine richtig gute Idee.

Marktführer? Wenn nicht schon heute, dann demnächst.
Daran zweifle ich inzwischen gar nicht mehr, weil von der Canikon-Lobby nicht einmal mehr Marktzahlen kommen, die sonst bereitwillig zur Selbstbeweihräucherung geliefert wurden. Und die Canikon Unternehmenszahlen, die veröffentlicht werden müssen, zeichen das Bild vom Untergang der Dinosaurier.

Soweit nüchtern betrachtet.
Jetzt schenk ich mir ein gutes Glas Rotwein ein!

Schönen Abend noch
Ecce ist offline