Thema: Fotokalender
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 00:39   #23
chris_k

Hallo,

Zitat:
Zitat von Tina
ja, so ähnlich ging es mir bei dem Laden letztes Jahr, woraufhin ich ihn für immer und ewig von meiner Kalenderliste gestrichen habe.
Das mit dem Laden hatte ich ja (s. mein letztes Posting hier) mühsam hingekriegt.
Inzwischen ist mein Kalender angekommen. Lieferzeit war absolut. i.O.

Von der Qualität hatte ich mir mehr versprochen, so etwa, wie das Buch von Fotobuch24, von dem ich im Sommer so begeistert war.
Ich muss allerdings fair sein und dazu sagen, dass ich nicht wirklich weiß, was davon mein Verschulden ist.
Die Farben sind auf jeden Fall lange nicht so brillant wie die im Buch. Gemacht habe ich alles vor demselbem Bildschirm - das kann also nicht so sehr meine Schuld sein, denke ich.

Von Anfang an Bedenken hatte ich wegen der 150 DPI. Und genau die scheinen mit verantwortlich zu sein für die paar Mängel - es rauscht stückweise bisschen doll. Nicht überall - manche Bilder sind einwandfrei - dunkle detailreiche vor allem. Aber - ihr wisst schon: Himmel haben ihre Tücken - hier sieht man sie teilweise ganz schön.
Vielleicht hätte ich einige Bilder doch vergrößern sollen (höhere DPI-Zahl), nicht nur genau auf vorgebene Pixel für das endgültige Maß zuschneiden? War es das?

Aber, damit das nicht untergeht: es sind wirklich gelungene dabei - vor allem von Haus aus sehr dunkle, finde ich.

Auf jeden Fall bekommt meine Freundin den Kalender zu Weihnachten - er ist insgesamt i.O., und sie kann ihn sicher getrost aufhängen.

Zitat:
Zitat von Tina
Probier unseren Sponsor. Da klappt alles problemlos
Den habe ich mir inzwischen bisschen genauer angesehen.
Er hatte halt keine Möglichkeit, mal eben bisschen zu probieren - das fand ich schade. So auf Anhieb gefiel mir keines der fertigen Layouts - für das, was ich wollte. Vor paar Tagen habe ich mal versucht, dort bisschen rumzuspielen - manchmal muss man etwas ja auch erst sehen. Aber da habe ich aufgegeben. Man kann nicht mal eben fix ein Bild hochladen und gucken... überlegen... ändern... - schade.
Oder habe ich die Stelle nur nicht gefunden?
Ich weiß - man kan nach speziellen Layouts fragen. Ich wollte aber erst mal bisschen probieren.

Im Moment wird eh nix mehr mit Kalendern bei mir - besagter - elend teure - Bildschirm hat seinen Geist aufgegeben. Nun weiß ich wenigstens, was ich mir zu Weihnachten schenke.

Gruß Christine