Hi Thorsten,
Zitat:
Zitat von Thorsten_38
1. Meine Frage ist nun, welche Einstellungen ich probieren sollte, um wirklich besser belichtete Bilder zu erhalten ohne Einsatz von Blitz, ohne überhöhte ISO-Werte? Hab schon überall rumgedreht.
|
ganz einfach: Belichtungskorrektur um +0,3. Allerdings wundert mich das etwas, normalerweise belichtet die A2 eher etwas zu hell
Zitat:
Zitat von Thorsten_38
2. Warum habe ich im M-Modus kein Belichtungskorrektur-Symbol (EV) ? LCD / EVF zeigt mir nur Blitz-EV.
|
M=manuell ! Da Du sowieso alles selbst einstellst, würde eine im M-Modus mögliche Korrektur bedeuten, dass Du Deine eigene Einstellung korrigierst
Zitat:
Zitat von Thorsten_38
Bei weniger guten Lichtverhältnissen sind Blenden im Bereich 2,8 - 3,5 natürlich auch eine Möglichkeit, nur sind die Verschlusszeiten in den Programm-Modis dann auf einem Level, wo sich kein Objekt bewegen dürfte, auch ist die Verwacklungsgefahr trotz AS zu gross.
|
Wenn zuwenig Licht da ist, helfen nur 2 Dinge: Stativ oder Blitz. Die Programmautomatik kann nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten arbeiten.
Zitat:
Zitat von Thorsten_38
3. Das "Sport-Programm", weiss nicht, was ich damit anfangen soll, wenn bei guten Lichtverhältnissen die Verschlusszeiten so gering sind, dass schnelle Bewegungen verwischen. Da stelle ich mir großzügige Werte zwischen 500 - 2000 vor.
|
vergiss den Sportmodus am besten
EDIT: sorry! Herzlich willkommen bei uns !
Viele Grüße
Tina