Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 17:06   #11628
adnorton91

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na aus der Hand rutschen wird einem eine E-Mount mit Grip wohl eher nicht. (ohne schon eher) Ansonsten geht's mir zumindest auch um das Anfassgefühl. Und da liegt mir A-Mount doch wesentlich besser in der Hand. Klar kann man auch in einem Goggo mitfahren, aber da sitzt ich doch um einiges besser in einer S Klasse. Und ja, den Vergleich hab ich ganz bewusst gewählt.
Das ist es ja was ich sage und bestätigt den Eindruck den diese Diskussion bei mir erweckt. Nichts gegen dich, ein Bekannter hat die a99 und argumentiert ähnlich.

Deshalb meine ich ja auch das Sony 2 Dinge braucht um seine A-Mount Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig E-Mount weiterzuentwickeln:

1. Einen Vollformat Objektivadapter der kaum Licht schluckt, robust ist und ein schnelles Autofokusmodul beinhaltet (vgl. dem der A77II oder besser).

2. Eine E-Mount Kamera (A9 ??) im Stile einer a99 (wuchtigerer Body im klassischen DSLR-Design die dann mit dem Adapter genutzt werden kann und mehr Einstellmöglichkeiten und Knöpfe ohne Menüzugriff hat.

Wieso also muss dann dringend noch eine "native A-Mount Kamera" her ? Lieber soll Sony dann zusehen dass Sie nach und nach ihre sehr guten A-Mount Linsen ins E-Mount portieren, sprich neu konstruieren mit E Mount.
adnorton91 ist offline