Zitat:
Zitat von swivel
Das ist nicht ungerecht. "Richtig machen" muss nicht extra gelobt werden. Dafür ist eine Firma da....
|
Von Lob habe ich nicht gesprochen.
Zitat:
Zitat von swivel
...Sollte A-mount ohne klare, eindeutige und für jeden, großteils treuen und lanjährigen Use, - Abkündigung auslaufen, - sehe ich das als bewusste Täuschung...
|
Zitat:
Zitat von swivel
...Der Wettbewerb ist da. Sony kann die A-mount Fans nicht so einfach hängen lassen.
|
Was Sony bisher nicht getan hat. Sie haben gesagt, sie A-Mount weiterhin unterstützen und sie haben bisher auch immer wieder A-Mount-Kameras auf den Markt gebracht.
Und noch einmal: Sie haben für A-Mount-Objektivbesitzer Brücken gebaut. Über die will nicht jeder drüber gehen. Aber das liegt dann eher an persönlichen Vorlieben als an den Adaptern (und ja: ich wünsche mir, falls es ohne Folie nicht geht, einen besser Adapter mit Folie).
Zitat:
Zitat von hpike
Na aus der Hand rutschen wird einem eine E-Mount mit Grip wohl eher nicht.... (ohne schon eher) ...
|
Wovon ja auch schon massenhaft in den Foren berichtet wird.
Zitat:
Zitat von hpike
...Ansonsten geht's mir zumindest auch um das Anfassgefühl...
Und da liegt mir A-Mount doch wesentlich besser in der Hand....
|
Sag ich doch:
Zitat:
Zitat von Ellersiek
...Sicher: Persönliche Vorlieben sind ein Problem, wenn der Hersteller des eigenen Systems diese nicht mehr befriefdigen kann. Es bleibt allerdings dann evt. die Frage, ob ich die Lösungen prinzipiell nicht zulassen will oder ob sie absolut kein Arbeiten mehr mit dem System erlauben.
Im ersten Fall ist es dann wirklich ein persönliches Problem, dass kann nur bedingt dem Hersteller angelastet werden....
|
Zitat:
Zitat von hpike
Klar kann man auch in einem Goggo mitfahren, aber da sitzt ich doch um einiges besser in einer S Klasse. Und ja, den Vergleich hab ich ganz bewusst gewählt. 
|
Den Vergleich greife ich doch gerne auf:
Sicher nehme ich auch lieber den technologisch viel weiter entwickelten Mercedes (Sony

7RII) als einen noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Technik befindlichen Goggo (meinetwegen

77II, bei deinem Vergleich müsste ich dann allerdings die :A:100 nehmen).
Nahezu alles ist bei der A7RII besser. Nur der AF ist noch unzureichend.
Sorry, Guido. Aber wenn man deine Beiträge so liest, so habe ich den Eindruck, dass Du dich innerlich doch schon längst von Sony verabschiedet.
Gruß
Ralf