Zitat:
Zitat von helmut-online
Warum so kompliziert??? Es gibt von Microboss einen Modulator (MP3 CarRock) für etwa 50 Euro. Dabei wird das vom externen Player ankommende Signal über das Antennenkabel eingeschleift (Bereich 88.0 bis 89,2 MHz). Das legt man dann auf eine Sendertaste im Radio.
Gruß Helmut
|
Hallo,
dazu kann ich auch etwas beisteuern. Für ein anderes Board hatte ich so einen Modulator getestet.
Hier kannst Du den Test nachlesen!
Ich habe mit MP3 sehr viele Versuche im Auto durchgeführt und kam zu dem Resultat, dass nur festeingebaute Player, oder aber Player die sich über den AUX-Eingang am Autoradio anschliessen lassen auch gut klingen.
Ich fahre einen Seat Alhambra mit einem Navi-Radio. Hier befindet sich zwar kein AUX-Eingangang am Gerät, doch ließ sich mein Apple i-Pod über die Umschaltung des CD-Eingangs einwandfrei anschliessen. Der Sound über die eingebauten 10 Lautsprecher ist hervorragend und auch die Mute-Funktion für das Handy spricht voll an.
Soviel ich weiss, gibt es für andere Fahrzeuge ebenfalls Möglichkeiten, diese in diesem Sinne umzubauen - ohne dass dabei die Garantie erlischt!