Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2016, 13:19   #17
NetrunnerAT

Das hab ich alles verstanden, nur mein Problem ist, erkläre ich zu umständlich? Das was du suchst, wenn du Original Farben des Bildes erhalten willst, ist kein Colorkey oder einfärben notwendig. Das sind andere Funktionen!

Mit ein SW und RGB Bild arbeiten ist meines erachten das schnellste, ohne ein spezielles Programm dafür zu verwenden. Dann wirkt die Färbung Natürlich.

Was du auch machen kannst, ist marke Schindlersliste oder SW Film colorieren. Nach mein empfinden wirkt es künstlich und zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters ansich. Das geht nur, wenn dieses Detail relativ klein ist. Also ein SW Bild wo das Meer farbig ist, wird so ein bisserl komisch und unnatürlich. Lippen Handschuhe oder mini Details wirken da wieder sehr gut.

Was ist also genau dein Ziel?

Wie weit verstehst du die Klassischen Grafikprogramme überhaupt? Da dir Layer und Maskieren nichts sagt, würde ich dort ansetzen und mal dieses Thema angehen, bevor ich irgend ein Programm raus suche.

Ich gehe davon aus, dass dein SW Bild die Basis ist und du noch das Original RAW hast. Pro Bild braucht man normalerweise nicht länger als 5 Min. um dein Ergebnis zu erhalten mit genau 4-5 Funktionen. Gimp DotNetPaint Photoshop etc ... können das seit Anbeginn der Zeit

Ich vermute du verlaufst dich gerade in Details!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten