Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2016, 11:20   #7
kersjo

Hallo, Ich weiß nicht wie weit du vom Geschehen entfernt bist aber ich würde dir raten es ohne Blitz zu versuchen.

Ich habe auch schon öfters in Kirchen fotografiert und meine Erfahrung ist, dass es sehr schwer ist die richtige Belichtung mit Blitz hinzubekommen, insbesondere wenn du es noch nicht so oft gemacht hast.
Die Blitz-Automatik funktioniert wegen der vorhandenen Umgebung oft nicht so wie gewünscht (helle Wände, dunkle Kleidung), indirektes Blitzen ist wegen der hohen Räume meist nicht möglich.

Mit ISO 1600 oder 3200 ist meist auch ohne Blitz genug Licht, den internen Blitz kannst Du trotzdem zum Aufhellen verwenden.
Eine kürzere Brennweite würde ich auch mitnehmen, das 70-210 wäre mir für die meisten Aufnahmen viel zu lang.

Wenn Du um die € 200.- z. B. ein gebrauchtes SAL 18-135 bekommst hast Du mehr davon.

Am Besten in der Kirche vorher ausprobieren.

Noch ein Nachtrag: Ich habe hier einen Blitz gefunden der mit Versand € 32.- kostet.
Für die o. a. Taufe ist das wahrscheinlich zu spät, aber den kannst Du ohne viel Risiko ausprobieren, kann offensichtlich auch als Slave benutzt werden:
http://www.banggood.com/VILTROX-JY-6...054_2001566_39

Geändert von kersjo (13.09.2016 um 10:12 Uhr)
kersjo ist offline   Mit Zitat antworten