Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 16:45   #4
Charlyblend

Themenersteller

Hallo Aleks,

ich nutze Windows 10 64 bit mit letztem update. Der Rechner ist direkt mit dem Bildschirm verbunden, keine weiteren Bildschirm. Die Grafikkarte ist eine Geforce GTX 750Ti.
Angeschlossen ist der Bildschirm mit einem DVI-I-Kabel. Ich hatte schon probiert, ein DisplayPort-Kabel anzuschliessen, ist an der Grafikkarte aber nicht möglich. Ich hatte irgendwo gelesen, das der Bildschirm nur mit einem DisplayPort-Kabel seine max. Auflösung erreicht, weißt Du ob das so ist, denn dann müßte ich wohl eine neue Graka einbauen?

Die Kalibrierung läuft durch und auch eine LUT wird geschrieben, ich kann aber nicht prüfen, ob diese auch im Bildschirm gespeichert wird, da es nirgendwo angezeigt wird. Dass programm stürzt erst dann ab, wenn der Kalibrierreport geschrieben werden soll (HTML-Datei).
Der aktuelle Treiber von BenQ ist installiert.
Alles in allem ist der Bildschirm ja häufig im Netz als sehr gut für die Fotobearbeitung gelobt worden. Das Kalibierprogramm ist auch sehr einfach, aber wie zum Bildschirm gibt es kein wirklich aussagefähiges Manual.
Da ich noch ein Datacolour-Programm habe, werde ich wohl damit einen letzten Versuch starten.
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten