Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 11:18   #3
Aleks

Zitat:
Zitat von Charlyblend Beitrag anzeigen
Da ich noch ca 1,5 Wochen habe bevor ich den Bildschrim zurücksenden müßte, die Frage an Euch, gibt es einen vergleichbarne hardwarekalibrierbaren Bildschirm im gleichen Preissegment?
Da wir nicht glaskugeln können... ;-)

Hängen da noch mehr Schirme an dem Rechner oder nur der eine?
Oder ist es ein Laptop mit externem Monitor??
Betriebssystem ist... Windows 7? 8? 10? iOS?
Ist der Monitor per DVI-I? DisplayPort? oder HDMI? angeschlossen?

Irgendwas scheint nicht richtig zu funktionieren... hast mal eine andere Schnittstelle probiert? Oder an einem ganz anderen Rechner?

Lässt sich der Monitor denn mit der von mir in Beitrag #26 erwähnten Software kalibrieren?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=152132&page=3
Kannst einfach ausprobieren, ist kostenlos, unverbindlich, offline ohne irgendwelche Registrierung und universell einsetzbar.

Wenn sich die Arbeit mit dem Monitor aber schon von Anfang so schwierig gestaltet, würde ich den gleich zurückschicken! Für das Geld bekommt man schon was sehr brauchbares von EIZO, NEC, DELL oder HP.

VG
Aleks

P.S. Hardware-Kalibrierung ist auch keine allmacht-Waffe. Es gibt hervorragende rein-Software-kalibrierbare Monitore wo ich einfach mal behaupte, dass man in 99% der Fälle keinen Unterschied sehen wird, WIE der Monitor kalibriert wird. Hauptsache er ist überhaupt mit einem ordentlichen Kolorimeter kalibriert. Hatte bei meiner Suche zwei EIZOs der vierstelligen Preisklasse auf dem Schreibtisch stehen gehabt - der Unterschied war marginal.