|
Nur meine Meinung – die muss ja nicht jeder teilen.
Beim Betrachten der Vorschau dachte ich
- Was soll das sein
- Sooooo viele Details
- Auf was soll ich eigentlich fokussiert werden?
Das Bild in voller Größe offenbarte dann, dass da keine Bildstörungen sondern Seifenblasen vorhanden sind.
Von der Idee her finde ich das gut, hat mich an eine alte Sonywerbung erinnert. Sooo viele Seifenblasen auf einem Haufen habe ich übrigens noch nie gesehen – geschweige denn, mit der Kamera festgehalten.
Die staunenden Kinder am unteren Bildrand passen gut, sind stimmig – ich finde es dabei unwichtig, ob die Gesichter scharf oder leicht verzerrt dargestellt werden, Hauptsache man kann sie als staunende Kinder erkennen.
Man kann sich das ja leider nicht aussuchen, aber es stört (mich) dennoch: die Szene mit Kindern und den Seifenblasen liegt im Schatten. Das fällt umso mehr auf, als der Hintergrund deutlich nicht im Schatten liegt.
Der Hintergrund ist gerade(gerichtet) und nicht verzerrt (entzerrt?), bei dem Gebäude gibt es keine stürzenden Linien, Fensterrahmen sind parallel zum Bildrand, die Laterne steht „wie eine Eins“.
Die gelben/weißen/blauen Schilder an der Laterne stören. Den Hintergrund (Treppe, Baumreihe, Häuser) finde ich sehr störend – so schön das alte Gemäuer auch sein mag, es passt einfach nicht zu dem Bild.
Mein Fazit: tolle Bildidee (staunende Kinde mit Seifenblasen), wegen stark von diesem Motiv ablenkendem Hintergrund aber eher (nur) als Erinnerungsbild brauchbar.
vlG
Manfred