Thema: Warum gut?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 22:09   #19
sir-charles

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Es haben mir schon einige Leute gesagt, dass sie es sehr schön finden.
Auch ich hab ein gutes Gefühl bei der Betrachtung.

Nur warum?

Aber auch, wenn ihr das Bild nicht gut findet, interessiert mich die Kritik.
Es kommt auf den Betrachter an.

Meine Mutter wäre sicherlich auch sehr begeistert von dem Bild. In ihrer Kindheit hätte sie sicherlich gerne mal so viele Blasen gesehen. Dazu kommen viele staunende und erfreute Kindergesichter. Das sind positive Dinge.

Wer sich etwas mit Bildkritik auseinander setzt, rauft sich sicherlich die Haare und sagt: Da ist zuviel drauf.

Ich zähle mich zur 2. Gruppe.
Ich sehe oben links ein fehlendes Dach. Ich sehe oben rechts eine abgeschnittene Straßenlaterne. Ich sehe rechts ein halbes parkendes Auto. Ich sehe unten viele abgeschnittene Kinder (die auch nicht besonders scharf sind). Ich sehe farblich auffällige Markierungsschilder am Laternenmast. Den angeschnittenen Betreuer meine ich erkennen zu können. Sind das in der Bildmitte, im Unscharfen, auch noch 2 stadtbekannte Trinker ? Meine Sicht klingt für Dich sicherlich negativ.

Ich möchte das Bild nicht künstlich schlecht reden.
Aber mein Blick ist offenbar ein gänzlich anderer als Deiner (oder der, den vermutlich meine Mutter hätte).

Wenn das Bild Dir gefällt, ist alles gut.
Wenn Du Dich wunderst, wieso das Bild Dir gefällt, überprüfe Deine Sichtweise.
Wenn Dein Nachwuchs unter den Kindern ist, ist evtl. noch eine emotionale Komponente im Bild enthalten, die wir Außenstehenden ohnehin nicht erkennen können.

Mach was draus.
Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten