Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 22:37   #7
Schmiddi
abgemeldet

Hmm, OK. Das ist eine Möglichkeit.
Aber 2,8/70-200 klingt nach Sigma? An der Fuji S2 war das Exemplar, dass ich ausprobierte, erst ab Blende 4 brauchbar und ab 5,6 sehr gut. Bei 2,8 unbrauchbar. Bei Konvertereinsatz ist das keine gute Voraussetzung. Aber es mag sein, dass die Linse mit der Minolta besser zusammen spielt (an Nikon und Canon soll das Teil ganz gut sein).

Das 2,8/120-300 ist an der Fuji sehr gut, auch bei offener Blende. Mit Kenko PRO300 2x davor war Abblenden auf 4 aber Pflicht. Besser noch 5,6 (womit man bei Arbeitsblende 11 landet!). Was dann auch mit Einbein drunter zu 'ner Herausforderung wurde - 300 x2 xCrop ergibt schon ziemlich wenig Bildwinkel :-)

Das Minolta 2,8/80-200 scheint auch bei 2,8 schon OK - aber das mit aller Vorsicht gesagt. Habe die D7D erst seit 2 Wochen. Und viiieeeeeel Arbeit im Büro. Da komme ich zu nix. Das wird leider wohl auch so bleiben - habe mich schon vom Gedanken an Weihnachts"feiertage" verabschiedet... Habe allerdings keine Konverter, kann solches also definitv nicht testen.

Viele Grüße,
Andreas
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten